“EIN UFO IST IN DRESDEN GELANDET!”

So beschrieb es einer unserer ersten Gäste!

Ein UFO?

“So ungewöhnlich, so bunt, so optimistisch, einfach ein gute Laune-Laden!”

Also ein buntes UFO auf Dresdens historischem Neumarkt. Das UFO „KOK van KOK“! Niederlandes erstes Flugobjekt und Dresdens wohl farbenfrohstes, coolstes und modernstes Restaurant feiert Premiere. Ganz leise erfolgte der Start mit einem Soft-Opening.

Die Baufolien wurden Ende August von den raumhohen Fenstern entfernt und das Geheimnis, das seit Monaten gehütet wurde, präsentierte sich in phantastischer Gestalt. Von einer normalen Restauranteinrichtung kann man hier nicht sprechen. Wohl eher von einer Erlebniswelt.
„Jetzt geht der Spaß los!“ 3,2,1... und 12 Personen (Köche, Kellner, Auszubildende und der Chef selber) zerren und reißen an den großen Aufklebern, die sich kaum von den raumhohen Fensterscheiben trennen lassen wollen. Bunte Fragezeichen, in deren Punkt ein Loch geschnitten war, luden über vier Wochen Passanten ein, in das verhangene und somit verborgene Innere der offensichtlichen Baustelle einen ersten neugierigen Blick zu werfen. Und sie taten es zu Hunderten. Bunte Fliesen, Wände, Tische Stühle... Von Woche zu Woche kam mehr hinzu. Bereits der Einbau - ein Selfie-Point. Als die modernen Glaskronleuchter und die 2,30m hohen handgefertigten Tulpen angeliefert und eingebaut wurden, war Dresdens neuer Selfie-Point geboren und der Neumarkt um eine Attraktion reicher.
Im KOK VAN KOK Dresden, wächst Obst und Gemüse im XXL Format an der Decke und steht für das Synonym: Nur frische Zutaten lässt unser Chefkoch in die Pfannen des KOK van KOK.
Eine lange, den Raum durchziehende Tafel mit 23 bunten Barhockern bestückt, ist der zentrale Treffpunkt im Restaurant. Und auf dieser Tafel und natürlich weiteren Tischen bietet „KOK van KOK“, das erste Niederländische Spezialitätenrestaurant in Dresden, herzhafte wie süße Pannenkoeken, Poffertjes und ganz besondere Eisspezialitäten an.
Zeichen der Gemeinschaft: Die lange Tafel im KOK van KOK 23 Personen finden daran Platz. Eignet sich hervorragend für Geburtstage oder andere Feierlichkeiten. Einfach online vorbestellen.
Johannes Haenchen, der Geschäftsführer des KOK van KOK in Dresden, und sein Chefkoch Christoph Köhler legen seit je her wert auf das Außergewöhnlich, auf eine hohe Qualität der Speisen. Detailfreudig suchen sie Gewürze und alle anderen Zutaten, Produkte aus.

Also kein “Bing” einer Mikrowelle wird zu vernehmen sein. Aber wir haben eine Mikrowelle in der Küche. Ha! Und diese ist ebenfalls ein Service von KOK van KOK für alle jungen Eltern die bei uns entspannen wollen und ihren Babybrei erhitzen lassen möchten. Dann, aber auch nur dann hört ihr das sonst böse und in diesem Fall gute: “BING”.

Sonst gilt unser Unternehmenskodex: Frische, Geschmack, Natürlichkeit, Gesundheit, fair gehandelt, Umweltfreundlichkeit sind die Eckpfeiler von KOK van KOK bei jeder Entscheidung.

KOK van KOK – Gesund lecker!

DAS WARTEN AUF DEN KELLNER WAR GESTERN

Es ist kinderleicht und im internationalen Trend. Dresden goes to the World!

Und so geht es zukunftsweisend weiter bei uns. Was in skandinavischen Ländern schon seit Jahren üblich ist, hält nun auch bei uns Einzug. Das online Bestellsystem. Einfach und schnell mit Deinem Handy oder mit unseren Tablets die wir an den Tisch bringen. Und es fällt das lästige Warten auf den Kellners weg. Ein Knopfdruck - es summt auf dem Handy des Servicepersonals - ein Blick darauf: “Ahhh Tisch 12.” - und schon kann man sich beraten lassen. Wer etwas Hilfe zu beginn benötigt, dafür sind wir da. Auch hier gilt: Nur Mut!

KOK van KOK´s digitales Bestellsystem. Kinderleicht!