KOK van KOK – Niederländische Spezialitäten

herzhafte & süße Pannenkoeken für jede Mahlzeit sowie Poffertjes & Eis

KOK van KOK serviert niederländische Spezialitäten:

Pannekoeken herzhaft und süß, mit Schinken oder Salami, vegetarisch sowie vegan, glutenfrei und in drei verschiedenen Teigarten. Alles mit frischen und regionalen Zutaten, nach traditionellen niederländischen Rezepten modern & innovativ von uns weiterentwickelt.
KOK van KOK - die Vielfalt soooooo groß wie die Welt bunt ist.
KOK van KOK - Wir lieben es bunt!
Die Grüne Pfanne ist unsere Verpflichtung und zeigt dir unsere Vielfalt auf.
KOK van KOK - Gesund lecker!

Aber die Niederländer verstehen auch süß zu verführen: von Schokoladen-Pannenkoeken bis zu Poffertjes oder exotischen Eisspezialitäten.

paupau heißt der erfrischend andere Eisgenuss. Eis aus natürlichen Zutaten überrascht mit exotischen Noten und spannenden Kombinationen. paupau verzichtet auf Geschmacksverstärker und Farb- oder Konservierungsstoffe. Die Sorten wechseln saisonal und bieten ausreichend Naschmöglichkeiten für Veganer oder laktoseintolerante Eisliebhaber. Und auch noch sehr wichtig: alle Verpackungen sind kompostierbar.
So bunt und einmalig wie es auf den Tellern von KOK van KOK zugeht, so verführerisch ist auch die Rauminszenierung des Restaurants. Vom ersten Tag an ein wahrer Selfie-Point. KOK van KOK verführt seine Gäste in einen kleinen Urlaub vom Alltag und grauen Straßenpflaster, hinein in ein wahres Wunderland.

Durch die drei großen Fensterglasfronten leuchtet ein buntes Farbenspiel auf den Dresdner Neumarkt hinaus. Umso später der Tag, umso leuchtender das KOK van KOK.

Kunterbunte Wände, tausende bunte Fliesen, rote, orange-farbene und grüne Fußböden bilden die Leinwand für die im Raum wachsenden 2,30 Meter großen bunten niederländischen Tulpen
2,30m hohe Tulpen zieren das KOK van KOK in Dresden. Handgefertigt in der Manufaktur der Wunderräume GmbH, welche mit ihrem Designer Dirk Grünig für das gesamte Erscheinungsbild verantwortlich zeichnet.
und die an der Decke hängenden XXL-Früchte und XXL-Gemüse wie Chilis, Tomaten, Zitronen, Pilze, Peperoni, Paprikas, Bananen, Erdbeeren... alles handgefertigte Großobjekte.
Im KOK VAN KOK Dresden, wächst Obst und Gemüse im XXL Format an der Decke und steht für das Synonym: Nur frische Zutaten lässt unser Chefkoch in die Pfannen des KOK van KOK.
Die Niederländer verstehen es zu genießen. Äpfel und Erdbeersauce, Puderzucker und alles warm serviert. Rotterdam heißt diese niederländische Verführung.

PANNENKOEKEN? Panne was? Ein Pannen-Kücken?

Was ist das? Ein Küken, das immer stolpert?

Neiiiiiiin, es wird ausgesprochen: Pannekuken. Zu deutsch : Pannekuchen oder Pfannkuchen, aber eigentlich eine vollkommen falsche Übersetzung.

Es hat nix mit Omas Pfannkuchen zu tun, die wir Deutschen mit Apfelmus oder Zimt und Zucker kennen. Nein!

Niederländische Pannenkoeken sind ein Nationalgericht und in den gesamten Niederlanden existieren so viel „Pannenkoekenhäuser“, wie es hier Restaurants mit Schnitzel gibt. So, ist der Pannenkoeken also das niederländische Schnitzel? Nicht ganz, herzhaft kann er wie ein Schnitzel sein und noch viel mehr, denn es gibt unzähligen Möglichkeiten.

VEGETARISCH und unglaublich lecker wird "Dordrecht" serviert. Alle Pannenkoeken tragen Namen von Niederländischen Städten.
Die Grundlage: ein fluffiger Teig. Der Belag folgt mit Schinken, Salami oder vegetarisch, vegan mit Brokkoli, Tomate, Apfel.... oder aber gemischt herzhaft und süß, Schinken plus Ananas oder man stellt es sich im KOK van KOK einfach selbst zusammen und der Koch folgt eurer Kreativität. Lasst die Köche für euch tanzen!

Pannenkoeken sind ein wahres Wunderwerk der Gaumenfreude.

Alles frisch auf den Tisch. Fleisch oder Vegetarisch sowie vegan und glutenfrei. Drei verschiedene Teigsorten und unbegrenzte Möglichkeiten der eigenen Zusammenstellung. Das ist bestes, gesündestes niederländisches Essen. "Goede eetlust"
Wer es aber trotzdem will wie bei Großmuttern, jedoch mit einem Schuss Zitrone, der wähle den absoluten Niederländischen Klassiker: EINDHOVEN. So lecker.

Eine ausreichende Mahlzeit, die satt macht und zugleich frisch und lecker ist.

Herzhaft auch mal scharf, oder vegan, vegetarisch. Wer selber kreativ sein möchte, der stelle sich seinen Pannenkoeken selber zusammen. Lass die Köche von KOK van KOK für Dich tanzen.

Der Niederländer versteht es, jede Tageszeit zu versüßen.

Natürlich Pannenkoeken (könnt ihr es schon aussprechen?) in Schlemmerform. Mit frischen Bananen belegt auf eine selbstgefertigte dunkle Schokoladensoße oder Erdbeeren mit Erdbeersoße und Schlagsahne... einfach „heerlijk“, wie der Niederländer sagt. Oder aber Poffertjes! Kennt Ihr nicht...

Nein keine Koffer oder Puffer oder... einfach und langsam:

POFF – ERT – JES. POFFERTJES

Sehr gut!

Poffertjes sind kleine köstliche Kopfkissen für die Zunge. Sie gelten ebenfalls als eine niederländische Spezialität die kleinen, münzgroßen Pannenkoeken ähnelt. Sie sind relativ dick, werden warm mit kleinen Butterstückchen oder frischgemachter Schokoladensauce, Schlagsahne mit Wallnüssen serviert und mit viel Puderzucker bestreut. Zum Kaffee, als Nachspeise.... ach Poffertjes gehen immer.

Zum Kaffee, als Nachspeise.... ach Poffertjes gehen immer.

DU BIST DIE BESTE – DU BIST DER GRÖßTE!

Oder du möchtest dich einmal richtig belobigen! Ja, das sollte man tun! Wer tut es sonst? Oder lass dich einladen, lade ein, tu etwas Gutes für dich oder für...

Dann einen ARNHEM - Pannenkoeken. Kirschen, Schokolade, die nur dafür auf die Welt gekommen ist, und zarte Sahne auf einem fluffigen Teigbett mit Puderzucker beschneit. Eigentlich eine Frechheit, es hier lesen und sehen zu müssen, ohne kosten zu dürfen.

Ja, die Niederländer wissen, wie sie es machen: aus “Der Besten” eine Zuckerschnute, aus “Dem Größten” einen Sahneprinz!

KOK van KOK – Süß verzaubert!

BEI UNS MACHT ES IN DER KÜCHE NICHT “BING”.

All die leckeren Gerichte werden im KOK van KOK nicht im Verborgenen gefertigt. Dass alles frisch zubereitet wird, dies beweisen wir jeden Tag an unserer großen offenen Küche, die fast über die gesamte Länge des Restaurants reicht. Damit bieten wir dir das großartige Erlebnis, den Profis bei der Arbeit zuzuschauen. Denn hier wird alles frisch verarbeitet.
Johannes Haenchen, der Geschäftsführer des KOK van KOK in Dresden, und sein Chefkoch Christoph Köhler legen seit je her wert auf das Außergewöhnlich, auf eine hohe Qualität der Speisen. Detailfreudig suchen sie Gewürze und alle anderen Zutaten, Produkte aus.

Also kein “Bing” einer Mikrowelle wird zu vernehmen sein. Aber wir haben eine Mikrowelle in der Küche. Ha! Und diese ist ebenfalls ein Service von KOK van KOK für alle jungen Eltern die bei uns entspannen wollen und ihren Babybrei erhitzen lassen möchten. Dann, aber auch nur dann hört ihr das sonst böse und in diesem Fall gute: “BING”.

Sonst gilt unser Unternehmenskodex: Frische, Geschmack, Natürlichkeit, Gesundheit, fair gehandelt, Umweltfreundlichkeit sind die Eckpfeiler von KOK van KOK bei jeder Entscheidung.

KOK van KOK – Gesund lecker!

KOK van KOK – EISKALT ANDERS!       Es gibt ihn, den Eismagen.

Generationen an Entdeckern haben nach ihm gesucht. Schon Marco Polo...

Manche haben ihn, manche nicht – glauben sie. Aber nur eine Zungenspitze von Diesem hier probiert… PENG: Der Eismagen ist gefunden.

Unser niederländisches Speisensortiment haben wir mit einem internationalem Produkt erweitert. Wir konnten nicht anders, es war einfach zu lecker. Und die Niederlande sind ein sehr weltoffenes, internationales, multikulturelles Land.

So what?!

Also, da sind sie: DIE Eisspezialitäten nach Rezeptinspirationen aus Lateinamerika in einer kleinen Dresdner Manufaktur gefertigt. Das “Verzauberwort” heißt:

pau pau

Es ist auf dem großen Eismarkt ein erfrischend anderer Eisgenuss. Eis aus natürlichen Zutaten überrascht mit exotischen Noten und einfallsreichen Kombinationen. paupau verzichtet auf Geschmacksverstärker und Farb- oder Konservierungsstoffe. Die Sorten wechseln saisonal und bieten auch genug Naschmöglichkeiten für Veganer oder Laktoseintolerante. Und auch noch sehr wichtig: alle Verpackungen sind Kompostierbar.

Das passte perfekt zu uns! Pau, pau einfach mal probieren und bewusst genießen.

 

KOK van KOK – eiskalt anders!

Sie kommen nicht wirklich spektakulär daher. Kein Chichi, dafür eine Geschmacksexplosion auf der Zungenspitze. pau pau - DIE Eisentdeckung!

MUT SCHMECKT GUT!

Klar, Apfelsaftschorle können wir auch und auch ein kühles Feldschlösschen ist im Angebot.

Aber kennt Ihr: LemonAid, ChariTea oder Community Cola?

Wieder ein Unterschied, den man bei KOK van KOK finden und genießen kann.

Weniger Zucker, mehr Frucht - erfrischend anders lecker. Achtung: man könnte zum Wiederholungstäter werden. Und das Angebot ist so vielfältig, dass man sich immer und immer wieder selber überraschen kann.

KOK van KOK – Mut schmeckt gut!

Und das ist die Zukunft! Gesünder trinken ohne Verzicht auf Genuss.
Die Karte von KOK van KOK biete natürlich auch alkoholische Getränke an. Einfach mal rein schauen.

DAS WARTEN AUF DEN KELLNER WAR GESTERN

Es ist kinderleicht und im internationalen Trend. Dresden goes to the World!

Und so geht es zukunftsweisend weiter bei uns. Was in skandinavischen Ländern schon seit Jahren üblich ist, hält nun auch bei uns Einzug. Das online Bestellsystem. Einfach und schnell mit Deinem Handy oder mit unseren Tablets die wir an den Tisch bringen. Und es fällt das lästige Warten auf den Kellners weg. Ein Knopfdruck - es summt auf dem Handy des Servicepersonals - ein Blick darauf: “Ahhh Tisch 12.” - und schon kann man sich beraten lassen. Wer etwas Hilfe zu beginn benötigt, dafür sind wir da. Auch hier gilt: Nur Mut!

KOK van KOK´s digitales Bestellsystem. Kinderleicht!

AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT: KINDER!

Große Kinder, kleine Kinder, alte Kinder, niemals alt gewordene Kinder, ewig jung gebliebene Kinder, einfach alle Kinder!

Wir lieben Kinder und wie Henry Matisse schrieb:

“Man darf nicht verlernen Die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.”

Das KOK van KOK zieht mit seiner Ausgestaltung ohnehin magisch Kinder an die großen Scheiben. Hier gibt es endlich mal was zu entdecken. Riesige Tulpen, an der Decke Gemüse und Obst so groß wie im Schlaraffenland.

Schlaraffenland, das ist das Stichwort: So bietet unsere Kinderkarte für jeden Geschmack und jede Laune leckere Möglichkeiten satt zu werden oder sich belobigen zu lassen mit den süßen Leckereien.

Kleine Köche: Und natürlich freuen sich unsere Köche darauf Pannenkoeken nach den Kompositionen der Kinder zu backen. Oh ja, das ist eine sehr lustig Abwechslung für alle.

Zuckerreduzierte Getränke ermöglichen es den Eltern eher milde sein zu können und die strengen Regeln einmal auszusetzen. Kurzurlaub im KOK van KOK.

Babynahrung: Nur für unser jüngste Altersgruppe haben wir nichts in der Speisekarte. Dafür bieten wir allen Eltern die Möglichkeit an ihre Babynahrung bei uns aufzuwärmen. allein dafür, und nur dafür haben wir eine Mikrowelle. Sonst macht es in unserer Küche nicht BING. Für unsere Babygäste lassen wir gern diesen Ton erklingen. Aber nur für sie!

Kindergeburtstag, im KOK van KOK. Die große Tafel oder ein separater Salon mit rundem Tisch stehen für den wichtigsten Tag im Jahr eines Kindes zur Verfügung. Fragt unser Personal, gern beraten wir euch bei der Planung des stressigsten Tages im Jahr für Eltern.

Viele Kleinigkeiten im Restaurant ermöglichen Familien einen angenehmen stressfreien Aufenthalt zu verleben. Kleiderhaken in Kinderhöhe, Toilettenhinweisschild in Kinderhöhe, Wickeltische in Damen und Herrentoilette, Kinderstühle für die Tische...

Aller Anfang... An alles haben wir bestimmt nicht gedacht, wir sind natürlich lernfähig. Schreibt uns, oder teilt Eure Ideen unserem Servicepersonal mit.

Wickeltische in Damen- und Herrentoiletten. Nur eine Kinderfreundliche Idee im KOK van KOK.
Also probiert doch alles mal aus bei uns. Wir würden uns freuen euch in unserer coolen Location begrüßen zu dürfen. Verfehlen könnt ihr uns wohl nicht am Neumarkt, Galeriestrasse 22, so bunt wie wir da stehen.

Lasst euch optisch und kulinarisch von uns verführen.

Das Leben ist bunt, bunt ist es an den Wänden, auf den Tellern und in den Gläsern von

KOK van KOK!

Hartelijk welkom!